Produkte anzeigen
  •  
 
 
von bis
von bis
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
von bis
von bis
1 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Megasofa Chelsea braun
mutoni budget
Megasofa Chelsea braun
CHF 3'959.00
budget-Preis
Megsofa Colorado braun
mutoni budget
Megsofa Colorado braun
CHF 2'159.00
budget-Preis
Sofa Colorado 3-Sitzer braun
mutoni budget
Sofa Colorado 3-Sitzer braun
CHF 2'069.00
budget-Preis
Sofa Newcastle 220 grün
mutoni budget
Sofa Newcastle 220 grün
CHF 1'579.00
budget-Preis
Sofa Newcastle 195 grün
mutoni budget
Sofa Newcastle 195 grün
CHF 1'479.00
budget-Preis
1 von 2

Chesterfield Sofas - klassische Sitzmöbel im neuen Trend

Chesterfield Sofas – gegerbtes Rindsleder in kräftigen Farbtönen zu auffälligen Rautenmustern gefaltet und mithilfe von Lederknöpfen an den Rahmen befestigt, sorgt für den einzigartigen Charakter dieser Sitzmöbel. Die edle Optik des Chesterfield Sofas wird abgerundet durch eine kühle und angenehme Haptik. Vor allem im Sommer ein deutliches Plus! Da die Entenfederung direkt in die Polsterung integriert ist, verfügen Chesterfield Sofas zusätzlich über einen wesentlich besseren Sitzkomfort, als man es von anderen Sofas und Couches gewohnt ist. Weisst auch du den Stil und das edle Flair der Chesterfield Sofas zu schätzen, dann bist du bei Mutoni Möbel an der richtigen Adresse. In unserem Onlineshop und Möbelhaus führen wir Chesterfield-Sitzmöbel aller Art. Ob Chesterfield Sessel, 3er- oder 2er-Chesterfield-Sofas, Du entscheidest, welche Ausführung es sein soll! Wir verkaufen hochwertige Chesterfield-Sitzmöbel zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Chesterfield Sofas – die Geschichte

Das erste Chesterfield Sofa wurde in England gefertigt. Hierfür wurde der berühmte Möbelbauer „Robert Adam“ beauftragt. Er bekam vom 4. Earl von Chesterfield die Aufgabe, ein Sofa herzustellen, bei dem man aufrecht sitzen kann, das aber dennoch einen erstklassigen Sitzkomfort zu bieten hat – das erste Chesterfield Sofa wurde geboren. 

Heute wie damals werden echte Chesterfield-Sitzmöbel nur per Hand gefertigt. Hierfür wird als Erstes der traditionell aus Buchenholz bestehende Holzrahmen zusammengesetzt. Anschliessend wird in die Sitzflächen die Federung eingebracht, bevor das Sofa in der richtigen Form aufgepolstert wird. Im nächsten Schritt wird das Sofa mit Rindsleder bezogen und in die charakteristischen Chesterfield-Falten gelegt, die dann in symmetrischer Anordnung mit Lederknöpfen befestigt bzw. kaptioniert werden.

Wichtig: Chesterfield Sofas bekommen mit der Zeit aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses des Leders eine eigene Patina. Hierbei handelt es sich um einen völlig natürlichen Vorgang, der durch eine gute Pflege des Chesterfield Sofas unterstützt werden sollte. Achte darauf, dass du deine Chesterfield Sitzmöbel weder einer zu starken Lichtquelle noch einer direkten Sonneneinstrahlung aussetzt, um den natürlichen Alterungsprozess des Rindsleders nicht unnötig zu beschleunigen.

Natürlich sollte das Chesterfield Sofa auch nicht direkt neben einer starken Hitzequelle, wie einem Kachelofen oder einem Heizkörper, aufgestellt werden, da durch die starke Hitze dem Leder die natürliche Feuchtigkeit entzogen wird. Der Lederbezug trocknet aus und es zeigen sich unschöne Risse auf dem Bezug des Chesterfield Sofas. 

Chesterfield Sofa – die Pflege und Reinigung

Chesterfield Sitzmöbel sind auf eine regelmässige Pflege angewiesen, um Schäden zu vermeiden. Staube dein Chesterfield Sofa in regelmässigen Abständen mit einem fusselfreien Tuch ab. Je öfter umso besser, denn durch das Abstauben verhinderst du, dass die Lederstruktur Schaden nimmt. 

1-mal die Woche sollten Chesterfield Sitzmöbel abgesaugt werden, da sich vor allem nahe der Knöpfe und in den Falten gerne der Dreck ansammelt. Nach dem Absaugen ist es zusätzlich nötig, den Sofabezug mit einer Lösung aus Natur- bzw. Neutralseife und warmen Wasser abzuwaschen. Trage auch mindestens einmal im Monat auf Dein Chesterfield Sitzmöbel Lederpflegemittel auf, um sicherzustellen, dass das Rindsleder weiterhin schön geschmeidig bleibt.


Wichtig: Sollten Essensreste und Ähnliches auf das Chesterfield Sofa gelangen, werden die groben Reste sofort mit einem Tuch entfernt. Für die Beseitigung tiefer sitzenden Schmutzes benötigst Du auch hier warmes Wasser und Natur- bzw. Neutralseife. Spüle den behandelten Fleck mit genügend Frischwasser nach, bevor du die Stelle mit einem weichen Wolltuch nachtrocknest. Finger weg von lösungsmittelhaltigen Reinigungsmitteln, da so der Lederbezug des Chesterfield Sofas Schaden nehmen würde.

Chesterfield Stil

Als Vater des Chesterfield Stils gilt Philip Dormer Stanhope, der 4.Earl of Chesterfield. Dieser Staatsmann, Schriftsteller und Oberhaupt der Familie Stanhope lebte im 17./18.Jahrhundert in der englischen Grafschaft Derbyshire. Für sein Londoner Stadthaus Chesterfield House bestellte er sich 1770 bei dem berühmten englischen Möbelbauer Robert Adam Sitzmöbel. Sie sollten elegant, zeitlos und ganz besonders bequem sein und einen aufrechten Sitz ermöglichen. Er bekam sie und so wurden die Chesterfield Sofas und Sessel überall in Europa und auch in anderen Teilen der Welt Kult. Ihr Markenzeichen waren Lederbezüge, gefältelt und mit Ziernägeln und Knöpfen in Form gebracht.

Rückenlehne und Seitenlehnen waren hoch, gerade und der Abschluss der Seitenlehnen großzügig geschwungen. Solidität und Qualität, zurückhaltende Eleganz und außergewöhnliche Optik machten sie sehr beliebt und daran hat sich im Prinzip bis heute nichts geändert. Allerdings gibt es heute nicht nur Ledersofas und Sessel im Chesterfield Stil sondern auch Hocker, Betten, Stühle, Bänke und Bürosessel. Auch bei den verwendeten Materialien gibt es inzwischen eine riesige Bandbreite. Wildleder, Kunstleder, Cord, Samt und Strukturstoffe komplettieren den modernen Chesterfield Stil.
Die Knöpfe können gern einmal mit funkelnden Steinen besetzt sein, sehr beliebt sind zur Zeit auch Patchwork-Bezüge, die dem Stil die Strenge nehmen und ihn etwas aufpeppen.

Chesterfield Sofas
Das Wohnzimmer hat mehr potenzielle Funktionen als jeder andere Raum. Es muss vielleicht als Esszimmer dienen, zugleich Übernachtungsgästen ein Bett und Kindern eine Spielfläche bieten oder einen Computerarbeitsplatz beherbergen. Um diese Vielfalt dennoch harmonisch wirken zu lassen, ist es sinnvoll, sich für einen bestimmten Stil zu entscheiden, der das Gesamtbild prägt.
In platzsparende, funktionelle Möbel, zum Beispiel Chesterfield Sofas, mit gutem Design zu investieren, zahlt sich aus. Dies kann bedeuten, gezielt nach Multifunktionsmöbeln oder Möbeln für kleine Räume zu suchen. Es bedeutet sicher, sich von jedem Gedanken an üppig gepolsterte, drei- oder vierteilige Sitzgarnituren zu verabschieden und stattdessen großzügige Zweisitzer oder Modulmöbel wählen, die flexibel anzuordnen sind. Wenn das Wohnzimmer auch Esszimmer ist, wählen Sie Stühle, die auch in anderen Bereichen des Raums genutzt werden können.
 
Ein Futon ist eine japanische Matratze, die tagsüber aufgerollt und weggeräumt wird. Die moderne westliche Futon-Variante (als Einzel- oder Doppelbett erhältlich) besitzt ein Untergestell und kann tagsüber in ein Sofa verwandelt werden. Diese Art von Sofa bezeichnet man als Chesterfield Futon.

Große Kissen sind schön als Rückenpolster für ein Tagesbett oder einen Diwan, aber auch als Bodenkissen, wenn Sie Gäste haben. Für sehr kleine Räume ist eine traditionelle Chaiselongue eine gute Idee. Es gibt sie auch in modernen Designs und sind eine Alternative zu Sofas. Man spricht hier von Chesterfield Chaiselongue.
Zuletzt angesehen