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Häufige gestellte Fragen

Beratung, Kundendienst und Bestellservice

Wie bekommt man bei mutoni Informationen zu den Bestellungen und Beratungen?

Sollten sie Fragen zu einer Bestellung oder einem Artikel in unserer Ausstellung vor Ort oder im Shop haben, können Sie uns über eine der vielen Kontaktmöglichkeiten auf der Seite https://www.mutoni.ch/informationen/kontakt/ erreichen. Wenn Sie eine Beratung wünschen, können Sie uns direkt in der Ausstellung darauf ansprechen oder auf mutoni.ch die kostenlose Video-Liveberatung in Anspruch nehmen.

Lieferung & Versand

Wo finde ich die Lieferzeit zu meinem Produkt?

Die Lieferzeit* finden Sie in der Produktdetailansicht direkt unter dem Preis.

*Die Lieferzeiten enthalten die Versanddauer von 1-6 Werktagen. Je nach Versandart kann die Versanddauer variieren (Kurier oder Post 1-6 Werktage, mit Termin für Anlieferung 7 Tage, Lieferung und Montage auf Termin ca. 1-14 Tage)

Was bedeutet der Zusatz „Diese Produkt ist in unserer Ausstellung vorhanden“ oder “Im Lager”?

Diese Zusätze besagen, dass dieses Produkt in einem unserer Lager oder/und in unserer Ausstellung in Kirchberg (BE) vorrätig ist. Ob ein Artikel ausgestellt oder sofort ab Lager verfügbar ist, finden Sie in den Produktdetails mit Klick auf das Produkt. Achten Sie bei der Produktsuche auch auf folgende Informationen:

Bitte beachten Sie: Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln richtet sich die Lieferzeit am Artikel mit der längsten Lieferzeit. Wir bieten je nach Bestellung auch Teillieferung an.

Was kostet die Lieferung?

Die Lieferkosten unterscheiden sich von Artikel zu Artikel. Durch unterschiedliche Grössen und Gewichte unserer Produkte können wir keinen Pauschalbetrag als Versandkosten veranschlagen.

Die Lieferkosten werden Ihnen innerhalb ihres Warenkorbs angezeigt, so haben Sie immer einen Überblick über anfallende Kosten.

Welche Versandarten bietet mutoni.ch an?

Grundsätzlich bieten wir zu den Produkten unterschiedliche Versandarten an. Diese resultieren sich aus dem bestellten Produkt:

  • Lieferung bis Bordsteinkante durch Kurier
  • Premium ohne Montage Lieferung ab Bordsteinkante in die Wohnung/Haus - keine Montage oder Aufbau (Kosten für Transport von Bordsteinkante in Wohnung/Haus werden vor Ort bar bezahlt – Preisliste)
  • Premium mit Montage Lieferung ab Bordsteinkante in die Wohnung/Haus - mit Montage oder Aufbau (Kosten für Transport von Bordsteinkante in Wohnung/Haus & Montage werden vor Ort bar bezahlt – Preisliste)
  • Service Click & Collect Abholung bei unserer Ausstellung in 3422 Kirchberg / BE

*Eine Premium Lieferung wird Ihnen in Ihrem Warenkorb für alle Artikel angeboten, die einen Gewicht von 50kg überschreiten.

Wieso werden nicht alle Lieferoptionen in meinem Warenkorb angezeigt?

Die Premium Lieferung mit oder ohne Montage wird erst bei Artikeln über 50kg angeboten. Zudem gibt es einige Artikel, die keinen Aufbau benötigen und somit keine Montage in der Kaufabwicklung erwähnt wird.

Was bedeutet “Lieferung bis Bordsteinkante durch Kurier” genau?

Die “Lieferung bis Bordsteinkante durch Kurier” bezieht sich auf den Versand der Waren durch einen Dienstleister, der die Ware bis zu Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung verbringt. Dort wird die Ware abgeladen. Für den Transport an die vorgesehene Stelle innerhalb Ihres Hauses oder Wohnung müssen Sie selber Sorge tragen.

Was beinhaltet der “mutoni Premium Service”?

Innerhalb Ihres Warenkorbs können Sie den Premium Service auswählen. Diese Versandart beinhaltet Extras, die sich auf Ihre Wünsche beziehen. Eine solche Lieferung & Montage enthalten zusätzliche Dienstleistungen:

  • Lieferung zu Fixtermin
  • Lieferung in die Wohnung – Zuschlag ab 4.Stock: 80.- CHF
  • Möbel Montage – Zusatzkosten pro Monteur 80.- CHF pro Stunde
  • Entsorgung Verpackungsmaterial
  • Entsorgung von alten Möbeln gegen Aufpreis

Welche Regionen werden von mutoni.ch beliefert?

Unsere Produkte werden in der ganzen Schweiz und in Lichtenstein geliefert. Der Versand in andere Länder sollte vorab mit uns besprochen werden. Gern können Sie uns dazu eine Anfrage senden.

Zahlungsart

Welche Zahlungsarten bietet mutoni.ch an?

Bei mutoni.ch können sie aus 8 unterschiedlichen Zahlungsarten auswählen. Ganz nach Ihren Interessen, lassen sich Waren und Dienstleistungen vorab oder auch nach dem Kauf abwickeln lassen.

Folgende Zahlungsmethoden bieten wir an:

  • Kauf auf Rechnung mit PowerPay
  • PostFinance Card
  • PostFinance E-Finance
  • Kredit-/Debitkarte
  • TWINT
  • Vorkasse
  • Paypal
  • WIR für Unternehmen

Sollten Sie sich für einen Kauf auf Rechnung entscheiden bieten wir Ihnen attraktive Teilzahlungsoptionen mit POWERPAY an. Alle weiteren Details dazu finden Sie in unseren AGBs.

Wieso werden mir nicht alle Zahlungsarten angezeigt?

Einige Zahlungsanbieter haben Vorgaben, welche das System dazu veranlasst bei bestimmten Waren und Produkten eine oder mehrere Zahlungsarten auszuschliessen. Dies sind oft Vorgaben bzgl. des zu zahlenden Betrags.

Wo finde ich die Bankverbindung, wenn ich Waren mit Vorkasse bezahlen möchte?

Sollten sie ein Produkt mit der Zahlungsart “Vorauskasse” erwerben wollen, so finden Sie die Kontoinformationen im Verlauf ihrer Bestellbestätigung. Sollte hier ein Fehler unterlaufen sein, können Sie den zu zahlenden Betrag auf folgendes Konto unter Angabe Ihrer Bestellnummer überweisen:

Design Möbel GTM AG
Industrie Neuhof 2
3422 Kirchberg
IBAN: CH51 0023 5235 1169 2601 W
BIC: 0235
UBS Bern

Rückgabe & Stornierung

Wie kann ich gekaufte Artikel wieder zurückgeben?

Sollten Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit auf einen Umtausch. Durch die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie von uns eine Gutschrift in der Form eines Gutscheines in Höhe des gekauften Produktes. Hierzu füllen Sie bitte das Formular auf der Seite Rückgaberecht aus.

Unser Kundendienst kümmert sich dann um Ihr Anliegen und wird sich innerhalb 3 Arbeitstage mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich habe ein defektes, falsches oder unvollständiges Produkt erhalten, was kann ich tun?

In seltenen Fällen kann es mal zu Problemen während der Auslieferung oder während des Abwicklungsprozesses kommen. Sollte bei Ihrem Kauf ein Problem auftreten, dann informieren Sie uns umgehend. Dazu füllen Sie bitte das Formular auf der Seite Defektes Produkt.

Unser Kundendienst wird sich innert 3 Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine individuelle Lösung für Sie zu finden.

Ich möchte meine Bestellung innerhalb 24 Stunden stornieren, wie ist der Ablauf?

Sollten Sie sich doch kurzfristig gegen den getätigten Kauf entscheiden, können Sie innerhalb der ersten 24Stunden nach Erhalt Ihrer Bestellbestätigung eine kostenlose Annulierung vornehmen. Hierzu müssen sie jedoch eine schriftliche Annullierung per Einschreibung versenden:

Design Möbel GTM AG
Industrie Neuhof 2
3422 Kirchberg

Nach Erhalt Ihrer Annullierung wird sich unser Kundendienst um das Anliegen kümmern und sich innerhalb der 3 Arbeitstage bei Ihnen melden.

Weitere Informationen zum Thema Stornierung und Vertragsrücktritt finden Sie in unseren AGBs.

Ausstellung

Woher weiss man, ob ein Artikel in der Ausstellung zu finden ist?

Da wir nur begrenzten Platz innerhalb unserer Ausstellung in Kirchberg haben, müssen wir diese immer wieder anderweitig nutzen.

Aus dem Grund werden Artikel in der Ausstellung von uns markiert. Ob ein Artikel in Kirchberg ausgestellt ist, finden Sie in den Produktdetails, wenn Sie auf Ihr Wunsch-Produkt klicken. Dabei müssen Sie auf folgendes Informationen achten: «Dieses Produkt ist in unserer Ausstellung vorhanden»

Ebenso befindet sich in der Preisanzeige eine Information zum Standort des Produkts: "Standort: Ausstellung Kirchberg"

Gerne begrüssen wir Sie persönlich in Kirchberg.

Wo finde ich die Ausstellung der mutoni?

Unsere Ausstellung befindet sich in 3422 Kirchberg.

Die exakte Anschrift:
mutoni.ch
Design Möbel GTM AG
Industrie Neuhof 2
3422 Kirchberg / BE

Welche Öffnungszeiten hat die Ausstellung in Kirchberg?

Unsere Ausstellung hat folgende Öffnungszeiten:

Ausstellung Kirchberg / BE:


Montag - Freitag
10:00 - 18:00 Uhr
Samstag10:00 - 17:00 Uhr

Wann kann ich mein gekauftes Produkt abholen?

Unsere Abholzeiten für Ihren Einkauf:

Abholungen in Kirchberg / BE sind möglich von:


Montag - Freitag
10:00 - 17:30 Uhr
Samstag10:00 - 16:30 Uhr

Wie finde ich die Ausstellung in Kirchberg?

Gerne begrüssen wir Sie persönlich und beraten Sie vor Ort.

Am besten erreichen Sie uns über die A1 aus Richtung Bern oder Zürich.

Hier jeweils die Abfahrt “Kirchberg” nehmen.

Sollten Sie mit dem Bus anreisen wollen, so haben Sie die Möglichkeit ab Bahnhof Burgdorf mit der Linie 467 Richtung Aefligen direkt vor unserem Eingang die Haltestelle Neuhof Süd zu nutzen um sich einen Blick in unsere Ausstellung zu gönnen.

Genaue Anfahrtsbeschreibung

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Wählen Sie unseren Kontakt unten aus um per Whatsapp zu chatten oder senden Sie uns eine Mail an info@mutoni.ch

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Wir unterstützen Sie gerne bei Ihren Fragen! Mutoni Team
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Wir sind Montags bis Freitags von 10:00 - 18:00 & Samstags von 10:00 - 17:00 erreichbar. Sie können uns auch unter +41 34 533 30 30 erreichen.
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